VfR Übach-Palenberg Handball e.V.

Die 1. Damen mit neuem Gesicht

Guten Tag liebe Handballfreunde,

ich möchte mich als neuer Trainer der Damen 1 des VFR Übach-Palenberg vorstellen.

Mein Name ist Patrick Offermans und ich wohne in den Niederlanden in der Gemeinde Landgraaf, wo ich schon immer gerne beim BDC’90 gespielt habe und schon immer Torwart war. Ich selbst habe als Torwart bis zur ersten Liga und national in der A-Jugend beim H.V Kerkrade gespielt. Als Trainer habe ich bei BDC’90, Kerkrade, Gemini, Meng-optimo, H.V Esia, Minor, Bdc’90 trainiert.

Ich hoffe eine schöne Saison mit den Damen des VFR Übach-Palenberg zu spielen. Ich freue mich darauf und die Damen trainieren hart und haben Spaß.

In ein paar Wochen beginnt dann endlich der Wettkampf.

Hat sich viel verändert? Die Gruppe ist weitgehend intakt geblieben.

Im Vorfeld der neuen Saison haben wir bereits fleißig trainiert, einige Trainingsspiele absolviert. Natürlich gibt es noch einige kleinere Verletzungen. Es sind also noch nicht alle fit.

Ich als neuer Trainer Patrick Offermans habe nach Herzenslust alle möglichen Übungen auf die Damen losgelassen und die Fitness sollte auf einem guten Stand sein.

Spekulationen über die Zukunft – Werden wir Meister oder müssen wir den Abstieg fürchten? An Letzteres will ich gar nicht denken, denn das könnte weitreichende Folgen für die anderen Mannschaften haben. Ich denke, wir sollten einen guten Platz in der Tabelle anstreben. Und nächstes Jahr werden wir weiter schauen und dann hoffentlich einen Schritt nach vorne machen.

Wir sollten jetzt mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben. In unserer Liga gibt es starke Gegner, und man weiß nie, was noch alles passieren kann. Auf jeden Fall ist der Ball rund und kann in jede Richtung rollen.

Am Samstag den 09.09.2023 geht die Meisterschaft wieder los, der erste Gegner ist der HC Köln Kangaroos zu Hause um 18:00 Uhr.

Es wäre schön, zum Auftakt vor vollem Haus mit einem begeisterten Publikum zu spielen. An uns wird es nicht liegen. Machen Sie sich in dieser Saison für den Handballverein VFR Übach-Palenberg stark!

Mit sehr sportlichen Grüßen,

Patrick Offermans