• Admin

VfR-Handballabteilung feiert ihr 100-Jähriges mit einem großen Familien-Event über Pfingsten



Nach der erfolgreichen Ausrichtung des Fünfkampfes der Schwimmabteilung im Januar und der spannenden Mittelrheinmeisterschaft der Boxer im Februar ist nun die Handballabteilung an der Reihe, das 100-jährige Jubiläum des VfR Übach-Palenberg gebührend zu feiern.

Es ist ein umfangreiches Programm für Jung und Alt über die Pfingsttage geplant mit einem internationalem Sunlight-Jugendturnier am 08.06. um 12 Uhr als Auftakt, das am Pfingstsonntag fortgeführt werden wird. Ein großes Rahmenprogramm soll auch Handball-Laien begeistern: Auf einem aufgebauten Spieleparcour können die Kleinen ihr Geschick mit dem Ball ausprobieren und Spaß haben. Eine Beach-Area lädt die Erwachsenen zum Entspannen und die Kleinen zum Sandburgen-Bauen ein. Wer seine Kräfte mal austesten möchte, kann sich an einer Wurfgeschwindigkeitsmaschine ausprobieren. Ergänzend ist ein Schnuppertraining mit unseren erfolgreichen Landesliga-Handballerinnen geplant.

Abgerundet wird das Rahmenprogramm durch einen Grillstand und süßen Leckereien. Für Getränke ist selbstverständlich ebenfalls gesorgt.

Zudem wird der bereits vom Maiblütenfest bekannte Info-Stand aufgebaut mit Informationen über die Chronik des VfR und einer Vielzahl an Merchandise-Artikeln wie z.B. selbstgemachten VfR-Armbändern und trendigen Gymbags mit flotten Sprüchen, die nicht nur Handballer begeistern. (hier vielleicht ein Bild von einem Turnbeutel???)

Höhepunkt der Veranstaltung am Pfingstsamstag wird der Auftritt von Norman Langen sein, der zu Ehren des Jubeljahrs gewonnen werden konnte. Beginn des Live-Acts ist 21 Uhr, zuvor wird ein Allroundunterhalter das Publikum einheizen. DJ Mike wird die Partynacht ausklingen lassen.

Parallel zum Musikevent wird das seit Jahren in der Handball-Abteilung bekannte Moonlight-Turnier mit Senioren-Mannschaften und Hobbymannschaften aus größtenteils ehemaligen Spielern als Mixed- und Fun-Turnier stattfinden.

Die VfR-Handballabteilung freut sich auf zahlreiche Besucher an der Gymnasiumhalle/Parkplatz Otto-von-Hubach-Straße im Stadtteil Übach vom 8.6.-9.6.19.

#Sun-&Moonlight-Turnier #vfrübach-palenberg #handballabteilung

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Nachdem es uns in dieser Saison, bereits zweimal Auswärts gelungen ist, die Punkte nach Hause zu holen, wollten wir diesen Samstag auch das erste Mal vor heimischen Publikum punkten. Wir waren auch in

Es war eine sehr spannende Begegnung zwischen uns und dem klar favorisierten BTB. Uns war klar, dass nur eine sehr starke Mannschaftsleistung, uns im Spiel halten würde. Und was soll ich sagen, das Te

VfR-Logo V2 white.png