Spielbericht: +++ Zum Endspiel nach Troisdorf +++

Aktualisiert: 17. Juli 2019

+++ VfR gewinnt 4-Punkte Spiel in Troisdorf +++

Einen Tag für die Historien der Handballabteilung erwischten die Damen des VfRs am heutigen Sonntag. Beim Auswärtsspiel in Troisdorf siegten die Damen des VfRs verdient mit 25:29 und konnten sich schlussendlich über zwei richtig wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt freuen.

Nach einer engen Anfangsphase konnten sich die Mädels bis zur 15 Minute erstmals mit 5 Toren absetzen (4:9). Doch die Partie blieb spannend. Zur Halbzeit stand ein vier Tore Vorsprung auf der Anzeigetafel (9:13). Nach der Pause gab der VfR seine Führung zwar nie mehr her, richtig entschieden war das Spiel aber nie. Zwischenzeitlich führten wir mit vier Toren, Troisdorf verkürzte aber regelmäßig auf zwei Treffer, mit denen es auch in die Crunchtime ging.

Wenn unser junges Team in der aktuellen Spielzeit nun häufig noch das Spiel hergab, zeigte sich jetzt der erhebliche Lernprozess der Mädels. Im Gegenteil zu den vorherigen Spielen sicherten sie nun das Ergebnis und konnten abschließend mit vier Toren gewinnen (25:29).



  • VFR-Handballjugend
  • VFR-Handballabteilung Übach

© 2019 VFR Übach-Palenberg Abteilung Handball