• VfR-Blogger

Spielbericht Freundschaftsspiel männl. B-Jugend - HC Weiden



Für unsere männliche B-Jugend ist der Saisonstart denkbar schlecht mit der Abmeldung aus dem offiziellen Spielbetrieb angelaufen. Trotz allem hielt der harte Kern der Mannschaft zusammen und scheute keine Trainingeinheiten. Dieses außergewöhnliche Engagement blieb auch seitens der Trainer nicht unbemerkt und so legte man sich ins Zeug, um den fleißigen Jungs eine Art „Spielbetrieb“ ermöglichen zu können. Am 9. Oktober trafen die Jungs auf den HC Weiden. Gespielt wurde 3 x 20 Minuten in der Halle am Gymnasium. Wie erwartet war die Freude auf dieses Freundschaftsspiel riesig seitens der Jungs.

Der HC-Weiden reiste mit gefühlt 2 Mannschaften an, wobei unsere B-Jugend auf ein fest zusammenhaltendes Team von 7 Mann ohne Auswechselspieler setzte. Die ersten 20 Minuten des Spiels zeichneten sich durch eine klasse Abwehrleistung der Heimmannschaft aus. So ließen die Jungs von den unzähligen Angriffen der Weidender nur 10 Tore zu.

In den Angriffen wurde jedoch deutlich, dass einige der Jungs noch nicht lange im Team sind. So spielten sie sich zwar sehr gute Gelegenheiten heraus und konnten schon das im Training erlernte zeigen; man merkte jedoch, dass es im Abschluss noch an Präzision fehlte und kam nur auf 4 Tore. Ähnlich ging es auch im zweiten Drittel weiter (9:22). Im letzten Drittel des Spiels konnte man den Ehrgeiz unserer Jungs deutlich spüren. Teils verbissen versuchten sie, trotz schwindender Kräfte, weiter Tore zu werfen und Konstanz in die Abwehr zu bringen. Doch die stark besetzte Weidener-Mannschaft verdeutlichte den Abstand zum Ende des Spiels auf ein Ergebnis von 12 zu 37.

Trotz der deutlichen Niederlage gab es keinen Grund sich vor der eigenen Leistung zu verstecken. Die Jungs haben vom Anfang bis zum Ende Ehrgeiz und Leidenschaft gezeigt. Keiner hat aufgegeben oder seine Mitspieler hängen gelassen. Alle waren voll motiviert und haben bis zum Schluss gekämpft.

Autor: Micha

© 2020 VFR Übach-Palenberg Abteilung Handball

  • VFR-Handballjugend
  • VFR-Handballabteilung Übach