## Nachruf ##

Gestern morgen erreichte uns die Nachricht, dass unser langjähriger Gesamtvorstandsvorsitzender, Uwe Gerster, viel zu früh und unerwartet seinen Kampf

gegen seine Erkrankung verloren hat.


Seit mehr als 45 Jahren war er Mitglied der Handballabteilung des VfR Übach-Palenberg. Nach seiner eigenen Spieler-Karriere begann er vor mehr als 25 Jahren mit der Arbeit im Vorstand. Zunächst als Abteilungsleiter der Handballabteilung, dann als stellvertretender Vorsitzender und Geschäftsführer des Gesamtvorstandes. Zudem trainierte er über mehrere Jahre die 1. Damen Handballmannschaft des VfR und erreichte mit ihnen große Erfolge in der Landesliga.

Seit mehr als 14 Jahren bekleidete er das Amt des 1. Vorsitzenden des Gesamtvereins VfR Übach-Palenberg e. V. In dieser Funktion organisierte er 2019 federführend das 100 jährige Jubiläum des Gesamtvereins. Dank ihm stand und steht der Verein auf stabilen und gesunden Füßen.

Trotz seiner Krankheit, die ihn bereits sehr gezeichnet hatte, wollte er dennoch an der weiteren Zukunft tatkräftig in seiner ruhigen und ausgeglichenen Art mitwirken. Dies bleibt ihm nun leider verwehrt.


Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei seiner Frau Ute, seinem Sohn Karl und seiner Mutter sowie allen Anverwandten.

Uwe wird uns immer in Erinnerung bleiben.


Der Gesamtvorstand des VfR Übach-Palenberg e.V.

494 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
VFR HANDBALL
ÜBACH-PALENBERG
vfr_logo.png