• Admin

## Kibaz kommt nach Palenberg ##

Die Handballabteilung des VfR bringt Bewegung in die KiTa!! In den Osterferien dürfen wir gleich zwei Kindergärten in der Halle, Barbarastraße, begrüßen. Die AWO Kita der Lütticher Straße aus Geilenkirchen und den Johanniter Kindergarten aus Übach-Palenberg die „Wurmtalpiraten“.

Unser Start mit dem Bewegungsangebot in den Herbstferien 2021 war durch die Corona-Maßnahmen etwas holprig, wodurch wir gezwungen waren, in die Turnhalle der Grundschule Scherpenseel auszuweichen. Nun endlich können wir den Kindern die aufregende Atmosphäre in heimischer Turnhalle näher bringen. Zusammen werden wir an vier Nachmittagen in den Ferien ein Sport- und Turnprogramm ("Kibaz") absolvieren, mit Spiel, Spaß und natürlichen kleinen Snacks.

Das Kinderbewegungsabzeichen NRW ("Kibaz") ist ein innovatives Bewegungsangebot innerhalb des Programmes "NRW bewegt seine Kinder", das drei- bis sechsjährige Kinder spielerisch und ihrem Alter entsprechend für Bewegung, Spiel und Sport begeistert. Mindestens zehn Bewegungsstationen in Form eines Parcours durchlaufen die Kids ohne Zeitbegrenzung. Das Kibaz soll dabei vor allem Spaß machen und die sportmotorischen Fähigkeiten fördern, nicht aber die Leistung der Kids messen.

Es wird durch den Landessportbund und durch die AOK unterstützt.

Das Sportabzeichen soll auch in Zukunft in den Osterferien u. Herbstferien stattfinden. Interessierte Kindergärten dürfen sich gerne bei unserer Jugendleitung melden.


72 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
VFR HANDBALL
ÜBACH-PALENBERG
vfr_logo.png