• Admin

## Beste Weihnachtswünsche ##

Erneut neigt sich ein turbulentes Jahr dem Ende - mit Höhen u. Tiefen für die Handballabteilung, aber auch für jede einzelne unserer Mannschaften. Zudem liegt ein sehr emotionsbeladenes Jahr hinter uns:

Mit einer riesigen Unsicherheit, ob das Training beginnen kann, ob eine Saison starten kann oder ob diese schon wieder vorzeitig beendet werden muss.

Mit einer über uns schwebenden Angst wegen des Kontaktsportes um unsere und um die Gesundheit unserer Freunde/Verwandte.

Mit einer unglaublichen Flexibilität von dauernd wechselnden Hygienevorgaben - 3 G, dann 2 G und jetzt mit einer von den Seniorenmannschaften sich selbst auferlegten 2G-Plus-Regel, damit unser geliebter Handballsport so lang wie möglich fortgeführt werden kann.

Der Tiefpunkt des Jahres waren sinkende Mitgliederzahlen v.a. im Jugendbereich, stolz können wir jetzt jedoch wieder auf eine steigende Anzahl von Kindern u. Jugendlichen blicken, v.a. aufgrund des ehrenamtlichen Engagements unserer aktiv mitarbeitenden Mitglieder.

Auch im Seniorenbereich haben wir Zuwachs bekommen (siehe Rückblick der einzelnen Mannschaften).

Zu Beginn der Saison konnte noch ein kleines Grillfest stattfinden, aber die Feste, die doch eigentlich die Vereinskultur u. den Zusammenhalt ausmachen, waren 2021 sehr rar. Auch die geplante Weihnachtsfeier wurde im Einvernehmen aller Mitglieder abgesagt. Wir hoffen darauf, dass unser Sun- and Moonlight-Turnier im Sommer stattfinden kann. Im Hintergrund wird auf jeden Fall schon fleißig geplant.

Als kleinen Trost gab es für die aktiven Mitglieder ein neues Outfit u. für die Inaktiven eine kleine Aufmerksamkeit. Unsere Jugendlichen konnten sich über ein Trainingsshirt freuen!






Auch auf diesem Weg wünschen wir Euch allen ein besinnliches und glückliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr sowie ein gesundes, erfolgreiches und ein etwas weniger turbulenteres Jahr 2022!




R.H.




Hier ein Rückblick auf die Saison unserer Mannschaften bis zur Winterpause:

Rückblick der Damen I

Rückblick der Damen II

Rückblick der Herren

Rückblick der Jugend


95 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

In stiller Trauer nehmen wir Abschied von unserem Mitglied Werner Hermanns Werner war in unserem Verein in den verschiedensten Funktionen tätig. Vom Betreuer der HVM-Jugend (2004-2006), als Unterstütz