1. Damen

Landesliga

Aufstellung: 

Jule, Nat, Britt, Kathrin, Franzi, Ralf Bangel

Elisa, Romina, Fabia, Dani, Nadja, Stella

Es fehlen: Mandy, Michèle, Hannah, Jana

Die erste Damenmannschaft spielt in der kommenden Saision 2019/2010 in der Mittelrhein Landesliga, nachdem sie letztes Jahr nach dem Aufstieg den Klassenerhalt sichern konnten. Unterstützt wird die Mannschaft dabei vom neuen Trainer Ralf Bangel, der kein unbekanntes Gesicht im VfR ist. 

Alles in allem besteht das Team aus einer bunten Mischung zwischen alt eingesessenen VfRlern und Neuzugängen der letzten Saison und freut sich immer über neuen Zuwachs. 

Ziel der kommenden Saison ist in erster Linie der sichere Klassenerhalt, eine Platzierung in der Mitte, was nach oben hin möglich ist, wird sich zeigen... motiviert sind wir alle mal. 

2. Damen

Kreiskl.

Aufstellung

In den vergangenen Jahren konnte die 2. Damenmannschaft oft nur mit einer Rumpftruppe auflaufen, was Auswirkungen auf die Leistung, jedoch nicht auf die Freude am Handball und den Teamgeist hatte.

 

In der kommenden Saison 2019/20 scheint der Wind sich endlich zu drehen. Durch die Integration der ehemaligen weiblichen A-Jugend in die 2. Damenmannschaft sowie die Rückkehr einiger erfahrener Spielerinnen, kann in diesem Jahr ein Kader gestellt werden, der nicht mit dem der letzten Jahre zu vergleichen ist.

 

Auch auf der Trainerbank weht ein frischer Wind. Leider musste Wolfgang, der die 2. Damenmannschaft über lange Jahre betreute, im letzten Jahr sein Amt aus privaten Gründen niederlegen und so übernimmt Kevin nun die Regie. Außerdem haben die 2.Damen erstmals eine zweite Trainingszeit und mit einem neuen Satz Trikots und Bällen kann doch eigentlich gar nichts mehr schiefgehen.  

 

Für die kommende Saison streben die 2. Damen einen Platz in der oberen Tabellenhälfte der Kreisklasse Aachen/ Düren an. Trotzdem soll auch weiterhin der Spaß am Handball und das Miteinander im Vordergrund stehen. Dazu ist jede Dame ab 16 Jahren, die sich den 2. Damen anschließen möchte, herzlich willkommen.

© 2019 VFR Übach-Palenberg Abteilung Handball

  • VFR-Handballjugend
  • VFR-Handballabteilung Übach